Home English

The Law Firm Scalia was born in 2009 at the initiative of attorney Melchiorre Scalia, who owns a yearlong experience in the field of the international law with particular regard to the area of the legal relationships between Italy and German speaking countries.
Our clientele is mostly constituted by business or private people who need legal advice or assistance in Italy and Germany.
For instance: the German private citizen who in Italy wants to buy an holiday house or has to claim an inheritance, as well as the Italian business man who in Germany has to collect a debt or establish a company.
Debt collection, damage compensation, companies setting up, inheritances and family matters, as well as criminal and tax issues are some among the several possible services offered by our law firm to the German – Italian clientele.
The particularity of our law firm is allowing to the client to talk to his lawyer in the language with which he feels most comfortable among German, Italian and English and in this way to understand the contents of the applicable law and the nature of the activities carried out in his interest.
The cooperation with high qualified colleagues in Germany enables us to handle cross borders issues, every time the German courts are competent according to the EU Regulations.
Through the tools provided by the modern technology (email, whatsapp, Skype), we are able to offer our services to all who wish to contact us directly from home or workplace without having to reach personally one of our offices.

Home German

Die Anwaltskanzlei Scalia wird im Jahre 2009 in Turin von Herrn Avv. Melchiorre Scalia gegründet, der seit über 15 Jahre anwaltlich tätig in dem Bereich der Rechtsverhältnisse zwischen Italien und deutschsprachigen Ländern ist.
Unsere Mandantschaft besteht meistens aus kleinen und mittelständischen Unternehmern, sowie aus Privatbürgern, die Beratung und Beistand in Italien und Deutschland benötigen, sowie in der Schweiz und Österreich.
Man denke beispielweise an einen deutschen Privatbürger, der in Italien eine Ferienwohnung kaufen möchte oder zu Erbschaft berufen ist, sowie an einen italienischen Unternehmer, der in Deutschland eine Inkasso-Forderung einzuziehen hat oder eine Firma gründen möchte.
Inkasso, Forderungsbeitreibungen, Schadenersatzansprüche, Firmengründungen, Verträge, Erb- und Familiensachen, Immobilienkauf, sowie strafrechtliche Haftung und Steuerrechtsstreite, sind einige unter den von unserer Anwaltskanzlei der deutsch – italienischen Mandantschaft angebotenen Dienstleistungen.
Die Besonderheit der Anwaltskanzlei Scalia liegt daran, dem Mandanten zu ermöglichen, mit seinem Anwalt in der bevorzugten Sprache unter Deutsch, Italienisch und Englisch zu reden und so die Inhalte des angewendeten Gesetzes und die in seinem Interesse ausgeführten Tätigkeiten völlig zu verstehen.
Die Kooperation mit hochqualifizierten Freiberuflern in Deutschland erlaubt die Behandlung grenzüberschreitender Rechtsangelegenheiten, immer wenn die Zuständigkeit der deutschen Gerichtsbarkeit nach den geltenden EU Verordnungen gehört.
Außerdem stehen wir auch durch die Mittel der modernen Technologie (E-Mail, Skype, Whatsapp) gerne zur Verfügung auch allen, die sich mit uns direkt von zu Hause oder Arbeitsort aus in Kontakt setzen wollen, ohne einen Termin bei unseren Büros festsetzen zu sollen.

Avv. Melchiorre Scalia